Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

LINTEC stellt Insolvenzantrag

Lintec Information Technologies hat heute beim Amtsgericht Leipzig Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Davon betroffen seien auch die Tochterfirmen Lintec Services, Lintec Solution, Lintec Systems, Batavia Multimedia Verwaltung und Fastfame Deutschland, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Nicht umfasst von dem Insolvenzantrag sind die Gesellschaften chiliGREEN Computer sowie HSC. Durch die Verschiebung von Großaufträgen für die Lintec Services sei die Finanzierung dieser Gesellschaft und damit auch der Holding nicht mehr sichergestellt, erläuterte das Unternehmen. Der Vorstand habe alle Maßnahmen getroffen, die Liquiditätssituation zu verbessern und habe in diesem Zusammenhang auch Verhandlungen über den Verkauf der Lintec-Beteiligung chiliGREEN Computer geführt. Diese Verhandlungen seien jedoch gescheitert. Der Geschäftsbetrieb der Lintec-Beteiligungen chiliGREEN Computer, LINTEC Services und HSC soll uneingeschränkt fortgesetzt werden. Ziel sei es, die profitablen Unternehmen der Lintec-Gruppe weiterzuführen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige