Anzeige
evertiq.de
Kostenloser Newsletter (mehr)

Continental schließt Produktion in Wetzlar

Der Autozulieferer Continental wird nun endgültig die Produktion in Wetzlar bis Ende 2009 einstellen.

04. April 2008, 17:46
Evertiq berichtete bereits im Februar von einer möglichen Schließung er Anlage. Davon seien rund 400 Mitarbeiter betroffen, sagte ein Sprecher von Continental heute in Schwalbach am Taunus, da die Produktion von Navigationssystemen für Autos nach Tschechien verlagert werden.

Der Bereich Entwicklung und Forschung mit knapp 500 Mitarbeitern solle jedoch in Wetzlar fortgeführt werden. Außerdem plant der Konzern den Verkauf der Serviceabteilung mit etwa 70 Mitarbeitern.

Das Ende der Produktion in Wetzlar war bereits von Siemens, noch vor dem Verkauf an Continental, geplant gewesen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.

Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.

blog comments powered by Disqus
Anzeige
Weitere Nachrichten
1 2 3 4
Build: 2012.02.08 20:13, Web 2, #458 admin