Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Die Einweihung der dritten<br>Erweiterung von Enics Eesti As

Enics Eesti As hat die dritte Erweiterung ihrer Business Unit Elva erfolgreich abgeschlossen. Das ausgebaute Werk wurde am Freitag, den 2. Juni 2006, feierlich eröffnet.

Zur Einweihung wurden der Premierminister von Estland, der Bürgermeister von Tartu, lokale Behördenvertreter, Kunden und Partner aus Europa sowie Mitglieder der Geschäftsleitung und Mitarbeiter von Enics erwartet. Enics betreibt das Werk in Elva seit 2004. Dank der nun gewachsenen Produktionskapazitäten kann Enics der steigenden Nachfrage auf dem europäischen Markt nachkommen. Die Hauptaufgabe von Enics Elva besteht darin, den Kunden in Europa wettbewerbsfähige Kostenalternativen zu bieten. Dies umfasst die Herstellung von Produkten, für die keine unmittelbare Kundennähe erforderlich ist, und die Lieferung von grösseren oder mittelgrossen Mengen an Kunden aus Industrie und aus der Medizinsparte. “Enics Eesti As ist ein sehr wichtiger Bestandteil der gesamten Enics-Gruppe. Die estnische Kultur und Mentalität sowie der Standort fügen sich perfekt in das Geschäftsumfeld in dem wir tätig sind ein. Estland ist zudem Mitglied der EU, die langfristig sehr stabile Rahmenbedingungen gewährleistet“, sagte Reijo Itkonen, Präsident und CEO der Enics AG. “Dies ist eine grosse Geschäftschance für uns; wir werden deutlich grösser und unsere Kapazitäten werden sich in den kommenden Monaten verdoppeln. Um dieses Wachstum zu gewährleisten, benötigen wir deutlich mehr Mitarbeiter. Daher heissen wir Bewerber mit technischem und kaufmännischem Hintergrund willkommen, die uns beim weiteren Wachstum von Enics unterstützen. Derzeit beschäftigen wir 420 Mitarbeiter, aber bereits zum Jahresende sollen es über 500 sein“, erklärte Kalle Kuusik, General Manager von Enics Eesti As. Elva befindet sich zweieinhalb Autostunden von Tallinn, der Hauptstadt Estlands, und 15 Autominuten von Tartu, der zweitgrössten Stadt des Landes, entfernt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige