Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bauteil |

Zwei Jahre Abacus Deltron

Vor zwei Jahren hat die britische Abacus Group den deutschen Distributor Deltron Electronics, einen Spezialdistributor für elektromechanische Komponenten übernommen.

Für Martin Kent, CEO der Abacus Group, ist Deutschland ein wichtiger Markt: „Wir haben damals gesagt, dass wir einen Marktanteil von 4 bis fünf Prozent in jedem Land, in dem wir aktiv sind, erreichen wollen. Dieses Ziel gilt auch für Deutschland, und wir wollen es durch organisches Wachstum und weitere Akquisitionen erreichen.“ In den vergangenen zwei Jahren gab es eine Reihe von wichtigen Veränderungen bei Abacus Deltron, um das Unternehmen für zukünftiges Wachstum fit zu machen und strategisch neu aufzustellen. Die Aktivitäten in Deutschland und Österreich entsprechen dem Geschäftsmodell und der Philosophie der Abacus Group. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Niederlassungen in München und Waiblingen wurden vier weitere Büros in Deutschland, in Holzmaden, Dortmund, Kaltenkirchen und Berlin, eröffnet. In Österreich werden die Kunden vom Wiener Büro zentral betreut. Zur Abacus-Strategie gehört auch eine dezentrale Lagerhaltung. So unterhält das Unternehmen zusätzlich zum englischen Zentrallager lokale Warenlager in allen wichtigen europäischen Märkten. Historisch bedingt war Deltron in Deutschland auf elektromechanische Komponenten fokussiert. Im vergangenen Jahr wurde das Produktangebot erweitert und beinhaltet jetzt auch passive Bauelemente, Displays, Wireless, Embedded Computing, Batterien und ein kleines Angebot an Halbleitern. Franchise-Abkommen wurden mit einigen bekannten Firmen wie Kemet, CMO, Powertip, Microsoft, Siemens und Everlight unterzeichnet. Auch hier sieht Kent die Abacus-Philosophie umgesetzt: „Natürlich ist ein erweitertes Produktangebot und eine Liste von Franchise-Abkommen nichts wert, wenn die Produktlinien nicht richtig unterstützt werden. Daher haben wir in den vergangenen 12 Monaten erheblich in Deutschland und Österreich investiert und haben unseren technischen Support, den Vertrieb und das Marketing nahezu verdoppelt. Damit garantieren wir unseren Kunden ein Optimum an Support und das in ihrer Nachbarschaft.“ Nicht zuletzt durch dieses starke Wachstum sind Abacus Deltron die alten Räumlichkeiten in München-Neuried zu klein geworden und das Unternehmen hat neue, moderne Räumlichkeiten in Unterhaching bei München bezogen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige