Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bauteil |

Rutronik und Schurter unterzeichnen europaweiten Franchisevertrag

Europas Top Drei Distributor Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und Schurter, führender Hersteller von Produkten in den Bereichen Geräteschutz, Gerätestecker, EMV und Eingabesystemen, haben ein europaweites Franchiseabkommen unterzeichnet.

Rutronik übernimmt damit den Vertrieb des gesamten Produktsortiments von Schurter. Durch den Abschluss des Distributionsvertrags verstärkt Schurter sein Vertriebsnetz im zentral- und osteuropäischen Raum mit einem strategisch wichtigen Distributionspartner und unterstreicht gleichzeitig seine bedeutende Marktstellung bei elektromechanischen Bauteilen. Damit verdeutlicht Schurter seine Anstrengungen, die Distribution als wichtigen Vertriebskanal zu fördern. Wir freuen uns, mit RUTRONIK einen Partner gefunden zu haben, der uns in diesem bedeutenden Markt viele neue Chancen eröffnet“, so Hans-Rudolf Schurter, Verwaltungsratspräsident der Schurter Holding. „Als Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte mit Fertigungsstandorten in Europa und Asien sind wir überzeugt, dass unsere Produkte auf diesem Weg unsere Marktstellung festigen und ausbauen werden.“ Auch Joerg Ciper, Bereichsleiter Elektromechanik bei Rutronik, sieht in der Zusammenarbeit große Chancen für beide Unternehmen: „Schurter ist ein namhafter Hersteller, der unser bestehendes Sortiment optimal ergänzt. Mit dem nun unterzeichneten Franchisevertrag eröffnet der Distributor dem Hersteller darüber hinaus Zutritt zu industriellen Kunden. Die Synergien, die sich durch unsere Zusammenarbeit ergeben, erlauben beiden Vertragspartnern noch flexibler als bisher auf Marktbedürfnisse und Entwicklungen zu reagieren“, resümiert Joerg Ciper.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige