Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein | 16 Mai 2006

Will Russland die Führungsposition in der Nanotechnologie übernehmen?

Der russische Präsident Vladimir Putin hat seine Pläne vorgestellt um Russland zur führenden Nation im Bereich der Nanotechnologie zu machen.
"Es muss in der nahen Zukunft ein Programm für die Entwicklung der Nanotechnologie in Russland ins Leben gerufen werden", sagt Präsident Vladimir Putin.

"Russland kann zur führenden Nation im Bereich der Nanotechnologie werden, dies ist ein sehr wichtiger Aspekt und Möglichkeit zur Einsparung von Energie" sagte Putin am Mittwoch in seiner jährlichen Ansprache an die Nationalversammlung in Moskau.

Putin betonte dabei auch die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen der Regierung und der Akademie der Wissenschaften, um eine effektive Forschung zu ermöglichen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.12.13 22:15 V8.9.2-2