Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Motorola will angeblich Werk in Flensburg verkaufen

Nach einem Bericht der Lübecker Nachrichten will der amerikanische Mobilfunk-Konzern Motorola sein Werk in Flensburg verkaufen.

Erst im April dieses Jahres hatte Motorola die Entlassung von mehreren hundert Mitarbeitern im Werk Flensburg angekündigt, weil die Fertigung der UMTS-Handys nach Asien verlagert wurde. Im Juni hatte Motorola dann die Auslagerung des Bereichs Logistik und Verpackung mit insgesamt 650 Arbeitsplätzen bis Dezember an den zur Deutschen Post AG gehörenden Logistikanbieter DHL bekannt gegeben. Derzeit arbeiten im Flensburger Werk in der Logistik und der Verwaltung noch 900 Mitarbeiter. Motorola hatte das Werk in Flensburg 1998 eröffnet und staatliche Förderzuschüsse in Millionenhöhe erhalten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige