Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Thales zieht von Siegburg nach Stuttgart

Der Technologie- und Rüstungskonzern Thales verlagert die Zentralbereiche der Thales Holding von Siegburg nach Stuttgart. Betroffen seien die Abteilungen Finanzen, Kommunikation und Personalwesen. Bis Mai 2008 soll der Umzug abgeschlossen sein.

Thales hat Anfang des Jahres von Alcatel-Lucent die Sparte Schienen-Signaltechnik übernommen, somit liege der Unternehmensschwerpunkt nun in Stuttgart. Zudem seien mittlerweile zwei Drittel aller deutschen Thales-Mitarbeiter in dieser Region beschäftigt. Deutschlandweit beschäftigt der Konzern derzeit 4.700 Mitarbeiter an 20 Standorten, davon 850 in Stuttgart. Der Standort Siegburg bleibe aber erhalten, vor allem wegen der Nähe zu den Hauptkunden – dem Bundesverteidigungsministerium in Bonn und dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung in Koblenz. Auch die Thales Information Systems GmbH bleibe in Siegburg.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige