Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 02 August 2007

SCM Microsystems erhält neuen Vorstandschef

Das deutsch-amerikanische Elektronikunternehmen SCM Microsystems hat Felix Marx (40) nach dem Rückzug des Firmengründers zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er wird sein Amt zum 1. November antreten, bis dahin leitet Finanzchef Stephan Rohaly weiterhin übergangsweise das Unternehmen.
„Felix Marx verbindet außergewöhnliche Fähigkeiten und langjährige Erfahrungen auf eine einzigartige Weise. Seine hervorragenden Branchenkenntnisse und sein Wissen über die gesamte Chipkartenindustrie ermöglichen es ihm, unser Geschäft schnell zu verstehen und unsere Visionen weiter zu entwickeln“, erklärte Werner Köpf, Vorsitzender des Aufsichtsrates von SCM Microsystems. „Überdies verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und auf Geschäftsführerebene – wichtige Bereiche, um die Abläufe und Prozesse von SCM optimieren zu können. Wir freuen uns sehr, Felix Marx in unserem Team willkommen zu heißen“, so Köpf weiter.

Seit 2003 bekleidete Marx verschiedene Management-Positionen bei NXP Semiconductors – einem von Philips gegründeten Halbleiterhersteller, der Lösungen zur mobilen Kommunikation, für Unterhaltungselektronik, Sicherheitsanwendungen, kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten und weitere Bereiche anbietet. Zuletzt war Felix Marx Geschäftsführer von NXPs Near Field Communication (NFC)-Geschäft, das sich auf die Verwendung von Standards für die kontaktlose Chipkartentechnologie konzentriert und damit einen sicheren Zugang und Zahlungsmechanismus für Geräte wie beispielsweise Mobiltelefone bereitstellt. Vorher war er Geschäftsführer von NXPs Contactless & Embedded Security-Sparte, wo er für das Chipkarten-, NFC- und das Kartenlesergeschäft verantwortlich war.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.02.08 17:15 V9.2.4-2