Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© OHB SE
Elektronikproduktion |

OHB liefert Tracking-Unit Visioboxx an Ägypten

Die OHB Logistic Solutions GmbH, ein Tochterunternehmen des Bremer Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB SE, hat mit der Regierung Ägyptens einen Vertrag über die Lieferung von 5000 Einheiten des Tracking-Systems Visioboxx geschlossen.

Darüber hinaus haben die Vertragspartner vereinbart, eine eigene Produktion in Ägypten aufzubauen. Ägypten wird die Visioboxx somit künftig in Lizenz selbst herstellen. Das Tracking-System soll verschiedenen Regierungsorganisationen Ägyptens dabei helfen, ihre Transportlogistik transparenter, effizienter und sicherer zu gestalten. Das Gesamtvolumen des Vertrags beträgt rund EUR 3 Millionen. "Für uns ist dieses Geschäft eine große Chance, neue Märkte insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern zu erschließen. Die geplante Produktion vor Ort bietet uns in diesem Zusammenhang weitere Vorteile“, sagt Jens Kuckertz, Geschäftsführer der OHB Logistic Solutions GmbH. "Ich freue mich sehr, dass sich mit diesem Vertrag die über 25 Jahre dauernde Erfahrung bei OHB im Bereich Telematik auf diese positive Weise niederschlägt“, sagt Marco Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE. Bei der Visioboxx handelt es sich um ein 600 Gramm schweres Gerät zur weltweiten Überwachung von Transportbehältern. Sie wird mit einem Magneten am Behälter befestigt. Dabei ist die Tracking Unit über ein Kabel mit einem Sensor im Inneren der Transportbox verbunden, der alle relevanten Daten erfasst. "Als Tochter eines der führenden Raumfahrtunternehmen in Europa entwickeln wir seit 25 Jahren Telematiksysteme für die Automobil- und Logistikindustrie. Zahlreiche Erfahrungen daraus sind mit in die Visioboxx eingeflossen“, so Jens Kuckertz.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige