Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASM / ASMPT
Elektronikproduktion |

ASM SMT Solutions verbucht Rekordjahr

Das Jahr 2017 ist in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr für ASM Pacific Technology, für alle drei Geschäftssegmente Back-End, Materials und SMT Solutions – das belegen die Anfang März veröffentlichten offiziellen Geschäftszahlen des Unternehmens.

Demnach erwirtschaftete ASM PT im Jahr 2017 insgesamt USD 2,25 Milliarden, eine Umsatzsteigerung von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ein neuer Rekord für den Equipmentlieferanten für Semiconductor-, Packaging- und SMT-Lösungen. Das SMT Solutions Segment von ASM PT verzeichnete eine Umsatzsteigerung von 30,9 Prozent auf USD 865,9 Millionen, Bookings stiegen um 35,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Hohe Nachfrage aus den Industriebereichen Automotive und Industrieelektronik sowie der Mobiltelefonproduktion waren verantwortlich für die erfolgreiche Jahresbilanz. Auch im Bereich Advanced Packaging fanden die Drucker- und Bestücklösungen von ASM SMT Solutions verstärkt Absatz. WK Lee, CEO von ASM PT, zeigte sich sehr erfreut über die beeindruckenden Zahlen des Unternehmens: "2017 war ein absolutes Rekordjahr für uns. Der Umsatz unseres Unternehmens stieg auf ein Rekordhoch, Besonders zum Ende des Jahres, in Q4, durften wir uns freuen über positive Umsatzbilanzen in allen drei Geschäftssegmenten – Back-End Equipment, Materials und SMT Solutions - im Vergleich zum Vorjahr und Zahlen, die weit unsere Erwartungen überstiegen."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige