Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASS SAA Automation GmbH
Leiterplatten |

ASS-SAA Automation bündelt das gemeinsames Produktportfolio

Im Rahmen der Erweiterung Ihrer Aktivitäten in der Leiterplattenindustrie haben ASS Luippold Automation, System & Service und SAA – Symtek Automation Asia ihr gesamtes Poduktportfolio in die neu gegründete ASS-SAA Automation GmbH zusammengefasst.

ASS-SAA Automation GmbH werde für die Vermarktung des Portfolios auf dem europäischen Markt zuständig sein. Der Inbetriebnahme- und Service Support für die SAA Produkte wurde gleichzeitig von der ASS-Luippold e.K. übernommen. Mit dieser Verbindung entstehe für die Industrie ein neuer schlagkräftiger Partner der die gesamte Palette der Automation und Firmen-Intralogistik für die Leiterplattenproduktion abdecke - von kostengünstigen Standartequipments bis hin zu Kundenspezifischen Sonderlösungen, schreibt das Unternehmen. Mit über 100 Automationssystemen pro Monat und über 700 Mitarbeitern ist SAA heute bereits einer der größten Automationshersteller für die Leiterplattenindustrie weltweit. Bereits vor der productronica 2017 konnten Aufträge für über 70 Maschinen für den Einsatz in der Leiterplattenproduktion abgeschlossen werden, heißt es weiter. Besonderen Wert werde im Hause SAA - wie bei ASS Luippold - auf die Zusammenarbeit mit Robotorspezialist Fanuc gelegt. Allein im letzten Jahr wurden ca. 1'000 Roboter von beiden Firmen in Produkte für die Leiterplattenindustrie integriert.
Michael Luippold und Frank Tinnefeld, die beiden Inhaber und Geschäftsführer der ASS-SAA Automation GmbH

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige