Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© firaxissmooke dreamstime.com
Elektronikproduktion |

ODU investiert kräftig in seine Standorte

Mit weltweit 1850 Mitarbeitern generierte ODU 2017 einen Umsatz von etwa 170 Mio Euro. 2017 war erfolgreich für den Steckverbindungssysteme-Spezialisten.

„Und so soll es weitergehen“, sagt Dr.-Ing. Kurt Woelfl, Geschäftsführer der ODU-Gruppe. Die Bedingungen sind gut. Das Unternehmen investierte 2017 in seine Standorte. In Mühldorf wurde eine neue Montagehalle in Betrieb genommen und im Werk Mexiko eine komplette Montagelinie installiert, um den steigenden Bedarf an Hochleistungskonnektoren für die Elektromobilität bedienen zu können. Die nächste Baumaßnahme in Mühldorf ist bereits in Arbeit: die Dreherei wird erweitert. Ebenfalls im Ausbau ist die Erweiterung der Büroflächen. „Wir rechnen auch in 2018 mit steigenden Mitarbeiterzahlen“, so Woelfl. ODU sorgt auch für qualifizierten Nachwuchs. Aktuell absolvieren etwa 110 junge Leute ihre Ausbildung in Mühldorf. Das auf das Unternehmen zugeschnittene Ausbildungsprogramm wird auch an den Produktionsstandorten in Rumänien und China eingeführt. Am Produktionsstandort Sibiu in Rumänien starteten im 4. Quartal die Bauarbeiten für eine neue Produktion. Bisher war die Produktion in der Innenstadt in zwei separaten Gebäuden untergebracht. 2018 wird die Produktion unter einem Dach laufen. Der Standort hat sich in mehr als zehn Jahren zu einem Kompetenzzentrum für Kabelkonfektionierung und Montage von Steckverbindern entwickelt. Für den Nordamerikanischen Markt produziert der Hersteller an seinem Standort in Tijuana, Mexiko. Die Distribution übernimmt das Logistikzentrum in San Diego, USA. Die Tochtergesellschaften ODU Shanghai Connectors Manufacturing Co. Ltd. und ODU Shanghai International Trading Co. Ltd. sind für die Versorgung des asiatischen Marktes zuständig. Für die nahe Zukunft plant ist auch in Asien eine Weiterentwicklung der Produktion geplant.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige