Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Lauffer
Elektronikproduktion |

Lauffer und HFM werden ein Unternehmen

Die 1872 gegründete Maschinenfabrik Lauffer und die chinesische Aktiengesellschaft HFM haben sich zusammengeschlossen.

Die HFM-Gruppe, Hefei Metalforming Intelligent Manufacturing Corporation, wurde 1951 gegründet und ist einer der größten Pressenbauer in China. Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit 1985 zusammen. Der Belegschaft sicherte Richard Lauffer zu, dass das Unternehmen nach dem vollständigen Übergang der Anteile in der neuen Struktur eigenständig bleibt: "Lauffer wird Lauffer bleiben", betonte der Vorsitzende der Geschäftsführung. Das Horber Unternehmen Lauffer, Hersteller von hydraulischen Pressen und Anlagen für die Bereiche Laminier- und Composittechnik, Kunststoff- und Umhülltechnik sowie Umformtechnik und Pulvertechnologie, beschäftigt derzeit 267 Mitarbeiter. Für das Jahr 2017 meldet Lauffer Pressen nach dem sehr erfreulichen Geschäftsverlauf in den letzten Jahren erneut positive Zahlen. Mit einem Auftragseingang auf Rekordniveau von rund EUR 50 Millionen und einem aktuellen Umsatz von EUR 45 Millionen erfolgt der Zusammenschluss mit der HFM- Gruppe auf einer sehr stabilen wirtschaftlichen Basis. Geleitet wird HFM von Professor Dr. Yan Jianwen. Der 50-Jährige ist Vorstandsvorsitzender von HFM und außerdem auch Dekan am Institut für Industrie- und Technologiemanagement an der Universität von Hefei: "Der deutsche Mittelstand und besonders Lauffer bieten das, wonach wir suchen: technisch exzellente Unternehmen, die in ihrem Bereich führend sind. All das trifft auf Lauffer zu. Ihnen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, garantiere ich weiterhin sichere Arbeitsplätze." Christof Lauffer und Markus Oechsle werden auch zukünftig als Geschäftsführer Lauffer Pressen leiten. Richard Lauffer hat bereits das Rentenalter erreicht und wird sich aus der Geschäftsführung zurückziehen. Er wird dem Unternehmen aber als Beiratsmitglied weiterhin zur Seite stehen.
Bild: (Von links) Professor Dr. Yan Jianwen, Richard Lauffer, Christof Lauffer.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige