Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Volker Hielscher / Erfurt
Elektronikproduktion |

Neues Fertigungsgebäude für Test- und Inspektionssysteme bei Göpel

Auf dem Gelände der Göpel electronic GmbH wurde das nunmehr vierte Firmengebäude eingeweiht. Nach gut anderthalb Jahren Bauzeit ist neuer Raum zur Produktion großer Test- und Inspektionsgeräte für die Elektronik- und Automobilindustrie geschaffen worden.

In unmittelbarer Nähe zu den drei bestehenden Firmengebäuden befindet sich nun auf 2'000 Quadratmetern Fläche ausreichend Raum für Produktion und Büros. Die Baukosten beliefen sich auf etwa EUR 4 Millionen. Notwendig wurde der Neubau durch Kapazitätsgrenzen in den bestehenden Flächen, heißt es in einer Pressemitteilung. Auf zwei Etagen werden voluminöse Inspektionssysteme für die Elektronikindustrie sowie Prüfanlagen für Kfz-Sitze hergestellt, welche insbesondere auf globalen Märkten zunehmend nachgefragt werden. Zu den langjährigen Stammkunden gehören beispielsweise Bosch, Siemens, Daimler, Porsche oder Continental. Die Exportquote bei der Göpel electronic GmbH beträgt etwa 40 Prozent. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von mehr als EUR 35 Millionen. Sämtliche Produkte werden dabei am Standort in Jena gefertigt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige