Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© senvion
Elektronikproduktion |

Senvion gewinnt ersten Auftrag in Argentinien

Senvion hat mit EREN Renewable Energy (EREN RE) eine Vereinbarung über die erste Partnerschaft in Argentinien für die Lieferung von 27 Windenergieanlagen geschlossen.

Das von EREN RE entwickelte und im Besitz befindliche Projekt wurde in der ersten RENOVAR Ausschreibungsrunde im Oktober 2016 mit einem PPA (Power Purchase Agreement) versehen. Insgesamt wurden 1.142 Megawatt (MW) für verschiedene Technologien vergeben, 707 MW davon waren Windenergieprojekte. Das Projekt befindet sich noch in der Entwicklung und unterliegt noch aufschiebenden Bedingungen. Nach der geplanten Fertigstellung des Projekts wird der Windpark Los Hercules eine Gesamtnennleistung von 97,2 MW haben. Der Windpark wird von Senvion vollständig basierend auf EPC (Engineering, Procurement and Construction) gebaut. Die Nabenhöhe der Turbinen beträgt 93 Meter. Die Fertigstellung des Projekts ist für Dezember 2018 vorgesehen. Der Windpark Los Hercules wird im Verwaltungsbezirk Deseado in der Provinz Santa Cruz im Süden Argentiniens errichtet und nach seiner Fertigstellung genug Elektrizität erzeugen, um durchschnittlich rund 64'000 Haushalte im Jahr zu versorgen. Jürgen Geißinger, CEO von Senvion, sagte: "Senvion expandiert global erfolgreich, sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf seine geografische Präsenz. Los Hercules stellt beides unter Beweis: Wir haben die 3.6M114 im vergangenen Jahr entwickelt, weil sie aus unserer Sicht die optimale Lösung für wichtige Regionen in der Welt ist. Dieser Auftrag zeigt nun, dass unsere Entscheidung richtig war. Gleichzeitig betritt Senvion den argentinischen Markt und stärkt damit seine neu gewonnene Position in Südamerika." Im April 2016 gab Senvion sein erstes Südamerika-Projekt über mehr als 299 MW in Chile bekannt; der Financial Close hierfür erfolgte im August 2017. Senvion ist jetzt mit lokalen Standorten in Santiago de Chile und Buenos Aires dauerhaft in der Region vertreten. Fabienne Demol, Executive Vice-President - Global Head of Business Development bei EREN RE, sagte: "Wir freuen uns, mit Senvion in diesem Flaggschiff-Projekt zusammenzuarbeiten und sind von der zukünftigen erfolgreichen Umsetzung überzeugt. EREN RE ist ein schnell wachsender globaler unabhängiger Stromerzeuger mit 650 MW Projekten im Betrieb und im Bau. Los Hercules unterstreicht unsere Fähigkeit, in Argentinien wettbewerbsfähige und erstklassige technische Lösungen für erneuerbare Energien anzubieten. Das wollen wir in den nächsten Monaten im Land und in der Region weiterhin demonstrieren."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige