Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© barghest dreamstime.com
Analysen |

Top10 deutsche EMS-Dienstleister

Im Vorfeld der jährlichen strategischen Analyse der europäischen EMS-Branche hat Reed Electronics Research sein Ranking für die Top10 der in Deutschland tätigen EMS-Anbieter 2016 aktualisiert.

Obwohl immer noch von heimischen Unternehmen - insbesondere Zollner - dominiert, haben die beiden ausländischen Unternehmen im Ranking Marktanteile gewonnen. Basierend auf vorläufigen Geschäftszahlen sichert sich Asteelflash die zweite Position, während Neways auf Platz vier landet. Mit vier Produktionsstandorten im Land hat Asteelflash seine Einnahmen aus dem deutschen Geschäftsbereich (zwischen 2014 und 2016) mehr als verdoppelt. So konnte man sich vom sechsten bis zum zweiten Platz schieben. Top10 German EMS Providers - 2016 (Umsatz)
  1. Zollner
  2. Asteelflash (France)
  3. Leesys
  4. Neways (Netherlands)
  5. TQ Group
  6. BMK Group
  7. Katek
  8. Prettl Electronics
  9. ML&S
  10. Tonfunk
----- Eine detaillierte Analyse wird während der diesjährigen TEC-Veranstaltung in Lund (Schweden) präsentiert.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige