Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© precise biometrics (nur zu Illustrationszwecken)
Elektronikproduktion |

exceet und zwei neue Standorte in Italien

Mit der Gründung der exceet Card Italia s.r.l., die mit einer Niederlassung in Benevento bei Neapel und einem Vertriebsbüro in Mailand operieren wird, schafft die exceet Card Group die Voraussetzungen zur Ausweitung des Geschäfts im italienischen Markt.

Die exceet Card Unternehmensgruppe produziert mit Standorten in Österreich, Deutschland und Tschechien mehr als 500 Millionen Plastikkarten im Jahr, mit dem Fokus auf die Bereiche Banking, Transportation, Access und Loyalty. Für die Geschäftsführung des neuen Unternehmens konnte mit Edoardo Baumgartner ein Smartcard-Veteran und Banking-Spezialist gewonnen werden. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Marktanteil in Italien massiv auszubauen und Edoardo Baumgartner ist mit seinem Team bereits seit Jahrzehnten im Segment Banking erfolgreich und damit die Idealbesetzung für unser Vorhaben“, erläutert Ulrich Reutner, Vorstandvorsitzender exceet Card Group AG. Robert Wolny, Vorstand exceet Card Group AG ergänzt: „Für uns war es wichtig, einen passenden Partner zu finden, der neben dem italienischen Markt auch die nachgefragten Produkte und Prozesse sehr genau kennt und alle notwendigen Voraussetzungen wie z.B. Mastercard- und Visa-Zertifizierungen mitbringt. Diesen Partner haben wir mit Metalplex S.p.A. gefunden. Besonders freut es mich, daß sich Metalplex als Minderheitsgesellschafter der exceet Card Italia s.r.l. auch strategisch mit uns verbindet.“ Der neue Personalisierungsstandort in Benevento wird als Backup im Sinne eines Disaster-Recovery-Szenarios für die bereits bestehenden Personalisierungsstandorte in Deutschland und Österreich dienen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige