Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ebm papst
Elektronikproduktion |

ebm-papst investiert 8 Millionen Euro in Erweiterungsbau

Die ebm-papst Gruppe investiert rund EUR 8 Mio. in einen Erweiterungsbau seines Automobilstandortes in Herbolzheim.

Im ersten der zwei Bauabschnitte soll bis Juli 2018 ein Neubau mit rund 4'600 Quadratmetern Fläche für Produktion und Logistik entstehen. Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: „Wir wollen unseren aktuellen Automobilumsatz von 150 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Unsere hochmotivierte Belegschaft hat uns bestärkt, unsere Kapazitäten hierfür in Herbolzheim weiter auszubauen“. Der Standort Herbolzheim, der dem Tochterunternehmen ebm-papst St. Georgen zugeordnet ist, hatte in den vergangenen Jahren die Transformation von einer Kompaktventilatorenfertigung zu einem Automobilstandort umgesetzt. Rund EUR 30 Mio. hat ebm-papst in den letzten drei Jahren in das Leitwerk für Automobiltechnik investiert. In Herbolzheim produziert ebm-papst u.a. Antriebe zur Lenkunterstützung, Ölpumpenantriebe für die Start Stopp-Automatik, AdBlue Pumpen zur Stickoxidreduktion und Lüfter für die Kühlung von Navigationssystemen und Motormanagementbaugruppen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige