Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Ruag Space
Elektronikproduktion |

Ruag Space eröffnet weitere US-Niederlassung

Ruag hat in Titusville (Florida, USA) ein neues Werk, unter anderem für die Fertigung von Satellitenstrukturen für das globale Kommunikationsunternehmen OneWeb, eröffnet.

Das Unternehmen verkündete die volle Produktionskapazität des Standorts: Die Produktion laufe nun an, erste Lieferungen sollen das Werk in rund eineinhalb Monaten verlassen. Neben den Satellitenstrukturen fertigt Ruag Space auch Dispenser. Zudem kündigte OneWeb an, die Zusammenarbeit auf die Entwicklung und Fertigung der Thermalisolation für die OneWeb-Satelliten ausweiten zu wollen. „Mit dem neuen Werk demonstrieren wir, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen – indem wir in ihre Nähe kommen und auch ambitionierte Zeitpläne realisieren. In Titusville werden wir Strukturen für bis zu drei Satelliten täglich herstellen und damit neue Rekorde aufstellen. Zudem beweisen wir unsere Investitionsbereitschaft, wenn wir von einem Projekt und einer Region überzeugt sind. Wir sind stolz, nun auch in Florida vertreten zu sein“, erklärt Peter Guggenbach, CEO von Ruag Space. „OneWeb baut eine neue, weltumspannende Infrastruktur im Weltraum auf, um den vier Milliarden Menschen, die bisher nicht angebunden sind, schnelle Breitbandverbindungen bereitzustellen. Ohne Partner wie Ruag Space wäre das unmöglich. Wir entwickeln gemeinsam neue Fertigungsprozesse für die weltweit erste Satellitenfabrik, die für Großproduktion ausgelegt ist“, so Gründer und Executive Chairman von OneWeb, Greg Wyler.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige