Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© apple_title
Elektronikproduktion |

Apple-Car oder doch nur Haupttechnologie?

Nach jahrelangem Spekulieren über Apples Absichten im Bereich Automotive lüftet Tim Cook, CEO von Apple Inc., das Geheimnis: Das Unternehmen arbeite an der Kerntechnologie für selbstfahrende Autos.

„Wir konzentrieren uns auf autonome Systeme“, erklärt Cook in einem Interview mit Bloomberg. Cooks Meinung nach sei dies die 'Haupttechnologie' und 'Mutter aller KI-Projekte'. „Es ist wahrscheinlich eines der schwierigsten KI-Projekte, an denen man arbeiten kann.“ Bloomberg berichtet, dass Apple ursprünglich geplant hatte, ein eigenes Auto zu bauen, diesen Plan aber letztes Jahr aufgab, um die Technologie dahinter zu priorisieren. Im Interview wollte sich Cook jedoch nicht zu den genauen Plänen des Konzerns und dem Produkt an sich äußern: „Wir werden sehen, wohin es uns führt.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige