© apple_title Elektronikproduktion | 16 Juni 2017

Apple-Car oder doch nur Haupttechnologie?

Nach jahrelangem Spekulieren über Apples Absichten im Bereich Automotive lüftet Tim Cook, CEO von Apple Inc., das Geheimnis: Das Unternehmen arbeite an der Kerntechnologie für selbstfahrende Autos.
„Wir konzentrieren uns auf autonome Systeme“, erklärt Cook in einem Interview mit Bloomberg. Cooks Meinung nach sei dies die 'Haupttechnologie' und 'Mutter aller KI-Projekte'. „Es ist wahrscheinlich eines der schwierigsten KI-Projekte, an denen man arbeiten kann.“

Bloomberg berichtet, dass Apple ursprünglich geplant hatte, ein eigenes Auto zu bauen, diesen Plan aber letztes Jahr aufgab, um die Technologie dahinter zu priorisieren. Im Interview wollte sich Cook jedoch nicht zu den genauen Plänen des Konzerns und dem Produkt an sich äußern: „Wir werden sehen, wohin es uns führt.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.08.13 16:10 V8.5.9-1