Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tom_schmucker dreamstime.com Elektronikproduktion | 16 Juni 2017

Western Digital: Unterlassungsanspruch gegen Toshiba

Western Digital Corp. berichtet, dass mehrere ihrer SanDisk-Tochtergesellschaften einen vorläufigen Unterlassungsanspruch gegen Toshiba Corporation beim Superior Court of California for the County San Francisco beantragt haben.
Diese Maßnahme soll Toshiba an der Übertragung ihrer drei mit Western Digital betriebenen NAND-Flash-Speicher-Joint Ventures so lange hindern, bis die Entscheidung über den Antrag der SanDisk-Tochtergesellschaften vom Schiedsgericht gefällt wurde.

Am 14. Mai 2017 gab Western Digital bekannt, dass einige seiner SanDisk-Tochtergesellschaften ein Schiedsverfahren beim Internationalen Schiedsgerichtshof der ICC (ICC International Court of Arbitration) initiiert haben, der sich auf die drei mit Toshiba betriebenen NAND-Flash-Memory-Joint Ventures bezieht.

„Western Digital hat unermüdlich daran gearbeitet, eine Vereinbarung zu treffen, die für alle Stakeholder von Vorteil ist. Die Versuche der Toshiba Corporation, unsere vertraglichen Rechte zu umgehen, haben uns keine andere Wahl gelassen, als diese Maßnahme zu ergreifen. Wir sind besorgt, dass Toshiba, wenn es unkontrolliert bleibt, einen Weg gehen würde, der diese Rechte eindeutig verletzen sowie den Interessen der JV, aber auch den hart arbeitenden Mitarbeitern im NAND Flash-Geschäft der Toshiba Corporation in Japan zuwiderlaufen würde. Der Wunsch von Western Digital, gemeinsam mit Toshiba zugunsten der JVs und Japans zu arbeiten, ist stärker denn je, und wir werden weiterhin eine Lösung verfolgen, die im besten Interesse aller Parteien liegt“, erklärt Steve Milligan, Chief Executive Officer von Western Digital.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Artikel die Sie interessant finden könnten
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-2