Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

'Düsenantrieb' oder wie überliste ich die Schwerkraft

Projektteam 'Gravity' zielt darauf ab einen Fluganzug mit Düsenantrieb zu erfinden, zu entwickeln und zur Patenreife zu bringen.

Von Unternehmer und Erfinder Richard Browning ins Leben gerufen, eröffnet das Projekt 'Daedalus'-Anzug von Gravity eine Zukunft, die mit dem Superheld Tony Starks Iron Man vergleichbar ist. (*Daidalos ist, gemäß griechischer Mythologie, der Vater von Ikaros.) Durch die Kombination von vier miniaturisierten Gas-Turbinen-Motoren für die Arme und zwei Hüft-Varianten bietet der Anzug genügend Auftrieb, damit eine Person ihr Körpergewicht für längere Zeit halten kann. Mit anderen Worten: der Nutzer 'fliegt'. Der Anzug ist zudem Wi-Fi-fähig und verfügt über ein Head-Up Display, hergestellt von Sony SmartEyeglass, das wichtige Sicherheits- und Leistungsindikatoren, einschließlich Kraftstoffstand und Motorbetrieb, darstellen kann. Es ermöglicht auch ein Live-Daten-Streaming aus dem Anzug für die Bodenüberwachung. Die Entwicklung nahm 12 Monate in Anspruch. Diese Zeitspanne umfasste den Bau, die erforderlichen unerbittlichen Tests, Flüge, die stufenweise aufeinander aufbauten, und die Systementwicklung, die der Einreichung als Technologie-Patent vorausgehen. Gravity Industries-Gründer, Richard Browning sagte: "Dies ist ein wichtiger Punkt in der Luftfahrtgeschichte. Daedalus ist erst der Anfang einer Schlüsseltechnologie, die ein unbegrenztes Potenzial für Luftfahrt, Handel und Anwendungen im Bereich des Entertainments hat. Einige vergleichen uns mit Tony Stark, aber hier handelt es sich um eine echte Luftfahrt-Innovation. Wir meinen es damit ernst, ein Technologie-Business aufzubauen, das die Welt verändert. Wir stehen erst am Anfang dessen, was Ein-Personen-Antriebssysteme leisten können. Die Technologie befindet sich heute dort, wo das Mobiltelefon in den frühen bis Mitte der 80er Jahre war oder wo das Internet der frühen 90er Jahre stand - und ich muss sagen, es ist phänomenal spannend."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige