Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pichetw dreamstime.com
Elektronikproduktion |

thyssenkrupp Industrial Solutions beruft neuen CEO

Dr. Peter Feldhaus, bisher CEO von Marine Systems, wurde zum Vorstandschef von thyssenkrupps Geschäftsbereich Industrial Solutions berufen.

Der Aufsichtsrat von Industrial Solutions bestellte den promovierten Chemiker mit Wirkung 04. Mai 2017 zum Mitglied des Bereichsvorstands und CEO. „Dr. Peter Feldhaus verfügt über hohe strategische Kompetenz und Erfahrung in unterschiedlichen Industrien. Als Chef hat er den Marineschiffbau stärker in die Gesamtaufstellung des Geschäftsbereichs Industrial Solutions integriert, Strategie und Vertrieb enger miteinander verzahnt und so Synergien gehoben. In seiner Funktion als ehemaliger Strategiechef des Konzerns hat er die Neuausrichtung von Industrial Solutions darüber hinaus intensiv begleitet. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg“, sagt Guido Kerkhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Industrial Solutions. Stefan Gesing, bisher kommissarischer Sprecher des Bereichsvorstands von Industrial Solutions, konzentriert sich ab sofort wieder voll auf seine Aufgaben als CFO. Die Führung von thyssenkrupp Marine Systems übernimmt Dr. Rolf Wirtz, bislang Sprecher der Geschäftsführung von Atlas Elektronik. Dr. Jens Bodo Koch, Mitglied der Geschäftsführung von Atlas Elektronik, wird kommissarisch Sprecher der Geschäftsführung von Atlas Elektronik.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige