Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Russischer Zoll vernichtet 50.000 Motorola-Handys

50.000 Motorola-Mobiltelefone wurde in Moskau von russischen Behörden beschlagnahmt und verschrottet.

Betroffen waren Endgeräte des Typs C-115 von Motorola, die angeblich zu viel Strahlung aussenden. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Prime Tass betraf dies 50.000 Mobiltelefone einer größeren Lieferung von insgesamt 167.500 Motorola-Endgeräten, die im März von Pakistan nach Russland geliefert wurde. Die Endgeräte wurden in China, Brasilien und Singapur hergestellt und sollten von dem russischen Unternehmen Euroset verkauft werden. Russische Fachleute behaupteten, dass die Mobiltelefone eine um den Faktor 2,5 höhere Abstrahlung erzeugen, als die Grenzwerte erlaubten. Motorola behauptet dagegen, dass die geforderten Grenzwerte eingehalten wurden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige