Anzeige
Anzeige
© evertiq Leiterplatten | 28 Februar 2017

Whelen Engineering setzt auf deutsche Maschinen

Whelen Engineering Inc. erhält automatisiertes Schliffsystem für Laserbohrungen des deutschen Unternehmens MSC-Polymer.
Das patentierte Verfahren wurde von bisher drei auf nunmehr nur noch zwei Bearbeitungsschritte hin optimiert und kann selbst noch Laserbohrungen mit einem Ø < 70 µ sicher automatisch anschleifen und endfertig polieren.

Das erste System dieser Art in den USA bestellte die Whelen Engineering Inc. für ihre neue Leiterplattenfertigung in Charlestown / NH, die bereits kpl. unter Industrie 4.0 Gesichtspunkten geplant wurde. Die Fabrik ist die erste neue Leiterplattenfertigung in den USA seit 15 Jahren.

Weitere Systeme erhalten verschiedene Hersteller von starr-flex LP und MLB für diverse Anwendungen in der Luft- & Raumfahrt sowie der Verteidigungsindustrie.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.03.25 15:01 V8.0.2-1