Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

LPKF sichert sich weitere Solaraufträge

Die LPKF SolarQuipment GmbH, ein Tochterunternehmen der LPKF Laser & Electronics AG, hat zwei weitere Aufträge über Solarstrukturierer des Typs AllegroTM erhalten.

Die Laseranlagen werden zur Produktion von Dünnschichtsolarzellen auf großen Glasflächen eingesetzt. Über Einzelheiten der Verträge wurde mit dem Kunden Stillschweigen vereinbart. LPKF hatte im Januar 2007 mit einem ersten Auftrag über zwei Solarstrukturierer den Einstieg in den Solarmarkt bekannt gegeben. Ende März wurde das Tochterunternehmen LPKF SolarQuipment GmbH mit Standort in Suhl gegründet. Aufgabe dieser Tochtergesellschaft ist es, sich ausschließlich auf Vertrieb, Entwicklung und Produktion der Laserstrukturierer für Solarzellen zu konzentrieren. Dabei kann sich die SolarQuipment auf die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how des LPKF-Konzerns in den Bereichen Lasermaterialbearbeitung und Antriebstechnik stützen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige