Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Siemens: Die Suche geht weiter

Nach Spekulationen um einen Wechsel an die Siemens-Vorstandsspitze hat Linde-Chef Wolfgang Reitzle nun definitiv abgesagt.

Laut der Financial Times Deutschland hat Reizle in einer E-Mail an Linde-Führungskräfte erklärt, dass er nicht für eine Position außerhalb der Linde AG zur Verfügung stehe. Siemens-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme muss damit weiter nach einem neuen Mann für die Konzernspitze suchen. Reizle galt als Wunschkandidat mehrerer Mitglieder des Siemens-Aufsichtsrats für die Nachfolge von Klaus Kleinfeld, dessen Vertrag mit Siemens Ende September ausläuft. Auf Grund der laufenden Schmiergelduntersuchungen erscheint dem Aufsichtsrat eine Siemens-interne Lösung derzeit als "äußerst riskant".

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige