Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

M+W Zander und NOVATEC BioSol kooperieren

Die NOVATEC BioSol AG, Karlsruhe, und die M+W Zander FE GmbH, Stuttgart, haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ziel ist der gemeinsame Bau solarthermischer Kraftwerke in Spanien.

Der Vertrag umfasst zunächst den Bau dreier Solar-Kraftwerke in Südspanien, die sich derzeit noch in der Genehmigungsphase befinden. Jedes der Solar-Kraftwerke ist mit einer Leistung von rund 30 Megawatt geplant. Zurzeit laufen konkrete Verhandlungen mit mehreren Investoren. Es ist geplant, noch dieses Jahr mit der Realisierung der ersten Anlage zu beginnen. NOVATEC BioSol Vorstand Martin Selig sagte bei der Vertragsunterzeichnung: Durch diese Kooperation kann sich die NOVATEC BioSol AG noch stärker auf ihre Kernkompetenz, die Serienfertigung von Solarfeldelementen und Errichtung schlüsselfertiger Solarfelder zur direkten Dampferzeugung konzentrieren. Der Sprecher der M+W Zander FE Geschäftsführung, Dr. Günter Schneider, ergänzte: Mit dieser Kooperation bertragen wir unsere langjährigen Erfahrungen bei Planung und Bau von Kraftwerken auf den dynamisch wachsenden Markt solarthermischer Energieerzeugung.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige