Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mariusz szachowski dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Schlemmer erwirbt britischen Cable Cleats-Spezialisten BICA Ltd.

Die Schlemmer Group übernimmt den englischen Kabelschellen-Hersteller „Bulldog Industrial Cable Accessories Ltd.“ (BICA Ltd.).

Die Vertragsunterzeichnung fand am 12. September statt. BICA Ltd. wird fortan unter dem Namen „Schlemmer UK Ltd.“ seine Geschäfte fortführen. BICA Ltd. mit Sitz in Wrexham (Großbritannien) stellt hochwertige, rostfreie Kabelschellen (Cable Cleats) aus Kunststoff und Aluminium her. Als mittelständisches Unternehmen vertreibt BICA Ltd. seine Produkte dabei weltweit, auch der Aufbau von Produktionskapazitäten in Asien wird derzeit geprüft. Mit dem Erwerb von BICA Ltd. hat sich die Schlemmer Group erfahrene Experten auf dem Gebiet der Kabelsicherung eingekauft: Die beiden Geschäftsführer Meirion Williams (Operations Director) und Ian Humphreys (Technical Director) können auf jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und werden auch in Zukunft die Geschäfte von Schlemmer UK Ltd. weiterführen. Die ersten Kabelschellen, unter dem Namen Schlemmer UK produziert, werden dann schon bald in der Londoner U-Bahn zu finden sein. „BICA Ltd. konnte durch langjährige technische Erfahrung entscheidende Sicherheitsaspekte aufzeigen und durch Innovationen sogar eine bestehende Sicherheitslücke schließen“, betont Josef Minster, CEO der Schlemmer Group.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige