Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© stevanovicigor dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Rheinmetall erhält wichtigen Auftrag im Bereich Simulationstechnik

Die Düsseldorfer Rheinmetall-Group hat erneut einen wichtigen Exportauftrag im Bereich der Simulationstechnik gewinnen können.

Von einem militärischen Kunden aus der MENA-Region ist das Unternehmen damit beauftragt worden, eine hochmoderne Ausbildungsanlage zur Duchführung von "Gefechtsübungen im urbanen Umfeld" zu errichten. Der Auftrag umfasst ein Volumen im zweistelligen MioEUR-Bereich. Im Kundenland entsteht eine komplette Trainingsstadt, die mit ihrer technischen Ausstattung das weltweit modernste Ausbildungszentrum zur Vorbereitung von Sicherheitskräften auf Operationen im urbanen Umfeld sein wird. Kernelemente des Systems sind ein hochleistungsfähiges Datenfunk- und Positionserfassungssystem sowie eine dem neuesten Stand der Technik entsprechende Leitungs- und Auswertzentrale, die auch Präsentationssysteme für Übungsbesprechungen umfasst.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige