Anzeige
Anzeige
evertiq.de
Kostenloser Newsletter (mehr)

Infineon erweitert Standort Villach

Infineon will in Villach/Österreich für rund 10 Millionen Euro ein neues Gebäude für die Forschungsabteilung errichten. Das Gebäude soll im Frühjahr 2008 bezugsfertig sein.

03. Mai 2007, 06:33
Der Neubau wird durch ein Leasingunternehmen in der Verlängerung einer bestehenden Gebäudezeile errichtet. Die bebaute Fläche beträgt im ersten Bauabschnitt 1.810 Quadratmeter und soll mehr als 400 Mitarbeitern hauptsächlich der F&E-Einheit "Automotive Power" Platz bieten.

Infineon entwickelt in Villach schwerpunktmäßig Automotive-Chips für die Bereiche Licht, Sicherheit (ABS, Airbag) und Steuerung von Motor und Getriebe. Darüber hinaus wird auch an Chips für die schnelle Datenübertragung im Internet oder für Voice-over-IP gearbeitet.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.

Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.

blog comments powered by Disqus
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten
1 2 3 4
Build: 2012.05.15 11:19, Web 1, #534 admin