Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rittal
Elektronikproduktion |

Rittal und IBM bauen Partnerschaft für professionelle Rechenzentren aus

Rittal und IBM haben ihre bestehende Zusammenarbeit erweitert. Die bislang für die Region EMEA gültige Partnerschaft wurde nun aufgrund der positiven Erfahrungen der letzten Monate auf die gesamte Welt ausgedehnt.

Rittal ist damit auch ein globaler Partner und Lieferant von IBM im Projektgeschäft rund um den Bau von Rechenzentren. Seit August 2015 arbeitet Rittal mit IBM in allen europäischen Ländern, dem Mittleren Osten und Afrika (Region EMEA) zusammen. „Mit Rittal IT-Infrastrukturlösungen war es noch nie so leicht wie heute, ein energieeffizientes Rechenzentrum aufzubauen oder zu modernisieren, sagt Hans Sondermann, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Rittal. „Unternehmen wollen heute mit klar kalkulierbaren Kosten eine ausfallsichere IT-Infrastruktur aufbauen. Mit modularen und vorzertifizierten Container-Lösungen unterstützen wir gemeinsam mit IBM den schnellen und einfachen Aufbau moderner und zukunftsfähiger Rechenzentren“, so Sondermann weiter. „Die digitale Transformation, Industrie 4.0, Big Data, Mobile Computing – das sind starke Treiber für den Ausbau oder die Modernisierung von Rechenzentren. Hinzu kommt die stärkere Nachfrage nach IT-Leistungen aus der Cloud. Rechenzentren müssen heute extrem energieeffizient sein und langfristig an neue Anforderungen flexibel angepasst werden können“, sagt Marcus Fischbach, Director Global Business Development IT und Global Alliance Lead bei Rittal.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige