Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Leoni
Elektronikproduktion |

Karl Gadesmann wird neuer CFO bei Leoni

Der Aufsichtsrat der Leoni AG hat Karl Gadesmann mit Wirkung ab 1. Oktober 2016 zum CFO bestellt. Er übernimmt auch die Verantwortung für das Ressort Information Management.

Seit 2013 ist Karl Gadesmann Mitglied der Hauptgeschäftsführung und CFO der Dräxlmaier Group. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei der MAN Truck & Bus AG (CFO) und der Volkswagen AG (Leiter Externe Berichterstattung und Konzernrechnungslegung) tätig. Dr. Werner Rupp, Aufsichtsratsvorsitzender der Leoni AG, kommentiert: „Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl in der Funktion des Finanzvorstands wie auch in der Automobil- und Zulieferindustrie ist Karl Gadesmann eine ideale Besetzung für die CFO-Position bei Leoni. Als ausgewiesener Branchenkenner wird Herr Gadesmann zweifelsohne einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, Leoni weiterzuentwickeln und die aktuellen Herausforderungen im Rahmen der Expansion des Unternehmens zu meistern.“ „Ich bin von Leonis globaler Ausrichtung sowie dem innovativen Produkt-, Technologie- und Leistungsportfolio überzeugt und freue mich auf meine neuen Aufgaben“, sagt Karl Gadesmann. „Das Unternehmen besitzt als führender Anbieter von Kabeln und Kabelsystemen eine hervorragende Basis und großes Potential für weiteres profitables Wachstum.“ Dieter Bellé, der bisher neben dem Vorstandsvorsitz die Funktion des Finanzvorstandes bekleidete, wird sich angesichts der Expansion und der weiteren Globalisierung des Konzerns künftig auf die Aufgaben des CEOs konzentrieren. Das Vorstandsmandat von Karl Gadesmann läuft zunächst bis zum 31.12.2019.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.21 08:48 V22.4.9-1
Anzeige
Anzeige