Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© batteryuniversity
Elektronikproduktion |

10. Battery Experts Forum weiter auf Erfolgskurs

Mit einem noch umfassenderen Programm als in den Vorjahren beeindruckte das 10. Battery Experts Forum, das vom 5. bis 7. April 2016 in Aschaffenburg stattfand.

Auf Einladung der Batteryuniversity informierten auf der Jubiläumsveranstaltung über 40 hochkarätige Referenten und ebenso viele Aussteller drei Tage lang knapp 600 in- und ausländische Fachbesucher über Batterien-Grundlagen, neueste Markt- und Technologie-Trends und vielfältigste Einzelthemen wie Anwendungen der Kryptologie in der Akkutechnik, neue Ansätze zur Erhöhung der Energiedichte in Lithium-Batterien, neue Anodenmaterialien und Herstellungsverfahren für Zellen, moderne Testmethoden und Analysemöglichkeiten für Batterien. Nicht nur die Seminare zu den Themen "Lithium-Ionen-Batterietechnologien", "Batteriemanagement- Systeme", "Battery Safety" und "Battery Chargers" waren mit über 120 Teilnehmern besetzt. Auch die erstmals als Ergänzung des Kongress-Hauptprogrammes zusätzlich angebotenen fünf Parallel Sessions, in denen sich in drei jeweils aufeinanderfolgenden Vorlesungen Experten intensiv mit den Themenbereichen Zellendesign und neue Materialien, Zellen- und Batterietest, Lebensdauer und Sicherheit, Hochspannungssysteme sowie Elektromobilität auseinander setzten, stießen beim Fachpublikum auf gute Resonanz. „Das 10. Battery Experts Forum war die bislang erfolgreichste Veranstaltung der Batteryuniversity und zeigt uns, dass wir mit unserem erweiterten Konzept den Bedürfnissen von Batterienentwicklern und -anwendern offensichtlich auch im 10. Veranstaltungsjahr gleichermaßen gerecht werden“, freut sich Dr. Jochen Mähliß, Leiter der Batteryuniversity.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige