Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yuri arcurs dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Melecs innovativ in Österreich

Melecs, ein Elektronikdienstleister in Österreich, ist unter den Top 10 bei den INVENTUM Awards für die innovativsten österreichischen Patente 2014.

Bei der vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und dem österreichischen Patentamt jährlich vergebenen Auszeichnung konnte Melecs einen der zehn Plätze ersten Plätze belegen. Überzeugen konnte Melecs mit dem Aufbau seiner Automobil Allrad-Getriebesteuerung, bei der das Aluminium-Gehäuse durch ein spezielles Kunststoff-Gehäuse ersetzt wurde. Zur Kühlung der Leistungsbauteile wurde ein spezieller Leiterplattenaufbau entwickelt. Um einen sicheren Wärmetransport an die Außenseite zu erreichen wird die Leiterplatte mit Silikonfedern angepresst. Geräte dieser Art sind leichter und deutlich einfacher und kostengünstiger herzustellen, es konnten Einsparungen bis zu 30 Prozent erreicht werden.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige