Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© creasencesro dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Wacker nimmt in China neues Logistikzentrum in Betrieb

Der Münchner Chemiekonzern Wacker hat ein neues Logistikzentrum auf dem Gelände des Produktionsstandorts Zhangjiagang in der Provinz Jiangsu, China in Betrieb genommen.

Das Hochregallager dient als Vertriebszentrum für Siliconfertigprodukte, die Wacker vor Ort produziert. Das Unternehmen kann dadurch seine Kunden in der Region noch schneller und flexibler beliefern. Die Investitionssumme für das neue Logistikzentrum liegt bei 6 Millionen Euro. „Der Chemiemarkt in China ist nicht nur einer der größten, sondern auch einer der anspruchsvollsten weltweit“, sagte Dr. Christian Hartel, Leiter des Geschäftsbereichs Wacker Silicones bei der Inbetriebnahme. In einem stark vom Wettbewerb bestimmten Umfeld sei es wichtig, Servicequalität und Kostenstrukturen laufend zu optimieren, um den hohen Kundenansprüchen gerecht zu werden, so der Wacker-Manager weiter. „Das neue Logistikzentrum bringt uns hier einen entscheidenden Schritt nach vorne.“ Wacker ist bereits seit 20 Jahren mit einer eigenen Niederlassung in Greater China vertreten und hat in den letzten Jahren seine Aktivitäten dort stark ausgebaut.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.21 08:48 V22.4.9-2
Anzeige
Anzeige