Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© beta layout
Leiterplatten |

Beta LAYOUT erhält europäisches Patent für Magic-PCB®

Die Beta LAYOUT GmbH hat eine Patenterteilung für sein RFID-Einbettverfahren Magic-PCB® erhalten. Nach USA und Japan wurde nun auch das EU-Patent erteilt.

Dies ist bereits der dritte Kontinent auf dem Magic-PCB® Patentschutz genießt. Mit dem Magic-PCB®-Verfahren werden RFID-Module von muRata (Magicstraps) in Leiterplatten eingebettet und damit eine zuverlässige, dauerhafte und fälschungssichere Kennzeichnung von Leiterplatten und elektronischen Geräten ermöglicht. Durch dieses Verfahren wird auch die Sicherheit erhöht, da der Chip nicht nachträglich entfernt werden kann, ohne die Leiterplatte zu zerstören. Auf dem RFID-Chip können z.B. Informationen über Revisionsstand, Firmware, die Reparatur- und Upgrade-Historie, Anti-Manipulations-Informationen usw. gespeichert und über ein Lesegerät ohne Sichtkontakt gelesen werden. Kommerziell kann das Embedded-RFID-Verfahren von der Elektronikindustrie in Form von Lizenz genutzt werden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige