Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pichetw dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Altium kauft Octopart und Ciiva

Altium Limited hat den Kauf von Octopart und Ciiva., zwei Anbietern von Content- und Suchdiensten für elektronische Bauteile, bekanntgegeben.

Mit Octopart, einem Anbieter von Datenbeständen und speziellen Suchfunktionen für elektronische Bauelemente, wurde ein endgültiger Kaufvertrag unterzeichnet. Darüber hinaus wurde ein abschließender Vertrag über den Kauf von Ciiva unterschrieben. Das cloudbasierte Managementsystem für elektronische Bauelemente kontrolliert und verfolgt Bauelemente durch den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess. Die Firmenübernahmen werden Altium dazu befähigen, sein Produktangebot durch eine integrierte Content-Strategie mit erweiterten Component Management Workflows zu ergänzen. „Die Übernahmen von Octopart und Ciiva stehen für einen entscheidenden Schritt in die zukünftige Content-Strategie von Altium“, sagt Aram Mirkazemi, CEO von Altium. „Fest eingebundene CAD-Modelle und Informationen über die Lieferbarkeit von Bauelementen werden grundlegend die Art und Weise ändern, wie die Auswahl von Bauelementen und das Komponenten-Management während und nach dem Designprozess ablaufen.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige