Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kathrein
Elektronikproduktion |

Kathrein nimmt neues Werk in Mexiko in Betrieb

Kathrein hat heute einen neuen Produktionsstandort in Mexiko eröffnet. Im Industriepark von Tetla im Bundesstaat Tlaxcala ist ein neues Werk entstanden.

Auf etwa 13.000 Quadratmetern Produktionsfläche werden in erster Linie Mobilfunkantennen hergestellt. Der neue Standort der Kathrein-Gruppe hat rund 400 Arbeitsplätze in die Region gebracht. Bei der offiziellen Einweihung am 17. April 2015 erläuterte Firmenchef Anton Kathrein den Festgästen den Hintergrund für den Bau des Werks. Das Unternehmen hat in den vergangenen zwölf Monaten seine weltweiten Produktionskapazitäten erheblich erweitert. Diese Strategie wird getrieben durch die sehr hohe Nachfrage nach Mobilfunkantennen im Weltmarkt. Aufgrund der rasant steigenden Datenvolumen in den Mobilfunknetzen bauen deren Betreiber ihre Infrastruktur rasch und umfassend aus. Kathrein bedankte sich bei allen Projektbeteiligten für den gezeigten Einsatz. „Dass wir sowohl den Kosten- wie auch den Zeitplan eingehalten haben und das Werk nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit einweihen können, ist eine großartige Leistung“, sagte der Unternehmer. Nach der Grundsteinlegung Ende April 2014 hatte schlechtes Wetter die Bauarbeiten zunächst über Wochen verzögert. Kathrein weiter: „Die Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden war hervorragend“. Frank Ullmann, COO der Kathrein-Gruppe, verdeutlichte die Vorteile des neuen Standorts: „Mexiko ist Anlaufstelle für viele europäische Betriebe geworden, die Absatzmärkte in Nord- und Südamerika erschließen wollen. Es gibt dort eine moderne Infrastruktur und ein wettbewerbsfähiges Produktionsumfeld“, so Ullmann. Mehrere Freihandelsabkommen sowie die direkte Nachbarschaft zu den Vereinigten Staaten seien entscheidende Vorteile gegenüber anderen lateinamerikanischen Staaten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige