Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rinde gmbh
Leiterplatten |

Rinde PCB GmbH investiert in die Zukunft

Im Zuge der Investitionsstrategie wurde eine neue, mit einem Ultraschallmodul ausgestattete Bürstmaschine in Betrieb genommen. Das Ultraschallmodul unterstützt die Reinigung von Blind- und Micro Vias.

Die neue hochmoderne Bürstmaschine wurde bei einem Spezialisten für Nassmaschinen, Firma Universal PCB Equipment, geordert und problemlos in die Produktion integriert. Dabei partizipierte Rinde von den Erfahrungen der Mutterfirma, Sunshine Circuits, mit Sitz in Shenzhen, China, die schon einige Nassmaschinen dieses Herstellers in Einsatz hat, heißt es in einer Kurzmeldung. Prokurist Norber Bolte erklärt: “ Mit der Anschaffung der neuen Bürstmaschine wird Rinde den stetig wachsenden Anforderungen seiner Kunden, zur prozesssicheren Herstellung von HDI –Schaltungen, gerecht. “ Neben den technischen Aspekten wurden natürlich auch die Umweltaspekte durch Verringerung von Spülwässern und geringerem Energieverbrauch berücksichtigt, da sich die Rinde GMBH gerade im Vorauditprozess zur Einführung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und des Energiemanagements nach ISO 50001 befindet.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige