Anzeige
evertiq.de
Kostenloser Newsletter (mehr)

Siemens-Nokia mit harten Sparmaßnahmen

Das geplante Gemeinschaftsunternehmen von Siemens und Nokia soll pro Jahr rund 1,5 Mrd. Euro einsparen. Dies bedeutet, dass binnen vier Jahren bis zu 15 Prozent der ursprünglich 60.000 Stellen wegfallen dürften.

15. Februar 2007, 12:28
Laut Simon Beresford-Wylie, designierter Chef des Joint Ventures, konnten sowohl Nokia, als auch Siemens im vergangen Jahr Marktanteile hinzugewinnen. Weltweit würde eines von fünf Gesprächen über ein Netz von Nokia oder Siemens laufen.

Nokia und Siemens hatten sich im vergangenen Juni darauf geeinigt, das Netzwerkgeschäft in ein Gemeinschaftsunternehmen einzubringen. Ursprünglich sollte das Joint Venture bereits Anfang des Jahres an den Start gehen. Wegen der Korruptionsaffäre bei Siemens verzögerte sich der Start jedoch. Laut Beresford-Wylie soll das Joint Venture nun innerhalb des ersten Quartals die Geschäftstätigkeit aufnehmen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.

Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.

blog comments powered by Disqus
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
1 2 3 4
Build: 2012.02.08 20:13, Web 1, #458 admin