Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Grundig weitet TV-Produktion in Istanbul aus

Der TV-Gerätehersteller Grundig baut seine Produktion beim türkischen Beko-Konzern in Istanbul aus. Die Ende Oktober 2006 eröffnete erste Fertigungslinie ist laut Grundig bereits ausgelastet.

Vor kurzem hat Grundig eine zweite Linie in Betrieb genommen und eine dritte Line sei in Planung und soll im Mai 2007 eröffnet werden. Pro Fertigungslinie können nach Angaben von Grundig pro Tag bis zu 1.800 Fernsehgeräte mit Flachbildschirm hergestellt werden. Beim türkischen Unterhaltungselektronik-Konzern Beko wird ein Großteil der Fernseher von Grundig hergestellt. Die insolvente TV-Gerätesparte von Grundig wurde im Januar 2004 von Beko und dem britischen Alba-Konzern übernommen. Um eine hohe Qualität bei den Flachfernsehern sicherzustellen, hat Grundig im vergangenen Jahr eine eigene Fertigungslinie bei Beko aufgebaut und beschäftigt dort rund 200 eigens geschulte Mitarbeiter.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige