© luchschen dreamstime.com Elektronikproduktion | 30 Juli 2014

ABB übernimmt Spirit IT

ABB übernimmt das niederländische Unternehmen Spirit IT aus Eindhoven. Damit soll der Geschäftsbereich ABB Messtechnik gestärkt werden.
Die Mitarbeiter von Spirit IT werden von dem globalen Geschäftsbereich Messgeräte übernommen, der in der ABB-Division Prozessautomation angesiedelt ist. Die Übernahme soll im vierten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Beide Unternehmen haben vereinbart die Konditionen der Vereinbarung werden nicht zu veröffentlichen.

„Durch die Erweiterung unseres Messgeräte-Angebots mit den Produkten von Spirit IT können wir ein umfassenderes Spektrum an Automationslösungen für Flüssigkeiten und Erdgas bieten“, sagte Veli-Matti Reinikkala, Leiter der Division Prozessautomation. „Mit dem Portfolio von Spirit IT werden die branchenführenden ABB-Produkte für die Gasmessung und Automatisierung um Lösungen für die Messung von Flüssigkeiten ergänzt. Mit diesem gemeinsamen Angebot können wir unseren Kunden ein umfassendes Know-how und eine zusätzliche Marktstärke bieten und gleichzeitig neue Wachstumschancen in der Öl- und Gasindustrie erschliessen.“

„Die Transaktion mit ABB eröffnet uns die grosse Chance, die Durchflussrechner von Spirit IT in einem breiteren Anwendungsspektrum weltweit zu positionieren“, sagte Harry Kok, President von Spirit IT. „Damit kann Spirit IT nicht nur sein Produktspektrum erweitern und neue Geschäftschancen erschliessen, sondern seinen Mitarbeitern auch neue Karrieremöglichkeiten in einem grossen globalen Konzern bieten.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.08.22 10:36 V8.6.0-1