Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© photodynamx dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Finisar erwirbt Aixtron Anlage

Die Finisar Corporation hat eine AIX 2800G4-TM MOCVD-Anlage von AIXTRON bestellt. Das Unternehmen beabsichtigt, die Anlage für die Konstruktion und Herstellung von abstimmbaren Lasern, Hochgeschwindigkeits-Modulatoren und integrierten optischen Schaltkreisen (PICs) in seiner schwedischen Tochtergesellschaft einzusetzen.

"Wir benötigen eine MOCVD-Anlage, mit der wir unsere geplante Kapazitätserweiterung umsetzen können, und haben uns deshalb für AIXTRON entschieden", sagt Patrik Evaldsson, Vice President und General Manager Finisar Schweden. "Bei der Auswahl war es uns wichtig, dass die Anlage unseren Fokus auf die Entwicklung neuer, in hohem Maße integrierter Indiumphosphid-Produkte wirkungsvoll unterstützt." Dr. Frank Schulte, Vice President AIXTRON Europa, erläutert: " Die Finisar Corporation setzt bereits seit einiger Zeit auf die Planetenreaktoren von AIXTRON, von denen derzeit schon einige in der Produktion von Lasern und Fotodetektoren zum Einsatz kommen. Daher freuen wir uns sehr über den weiteren G4-Auftrag von Finisar und damit auch über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Konzern.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige