Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© carabiner dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Neuer Country Manager Österreich bei Rutronik

Christian Zotter hat Anfang April die Verantwortung für den Vertrieb in Österreich der Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH übernommen.

Als neuer Country Manager Österreich löst er Oskar Hofmann ab, der nach 10 Jahren bei Rutronik in den Ruhestand gegangen ist. Hofmann hat Rutronik in Österreich erfolgreich vertreten, anfangs als Gebietsverkaufsleiter Wels, ab Mitte 2007 in der Funktion des Country Managers. Im letzten Jahr hat die Stadt Wels die ausgezeichnete Arbeit für den Wirtschafts- und Arbeitsplatzstandort Wels mit der Verdienstmedaille in Gold honoriert. „Das war zum Großteil der Verdienst von Oskar Hofmann. Für seine Unterstützung und sein Engagement danken wir ihm herzlich“, sagt Thomas Rudel, CEO bei Rutronik. “Wir freuen uns sehr, dass wir den erfahrenen Vertriebsprofi Christian Zotter als neuen Country Manager Österreich gewinnen konnten.“ Zotter war fünf Jahre lang Vertriebsleiter Deutschland und Österreich bei ASWO EI, bei EBV trug er 24 Jahre lang die Vertriebsverantwortung für Österreich, zeitweise auch für Ungarn und Rumänien. Seit 1. April 2014 ist er bei Rutronik für alle Vertriebsaktivitäten in Österreich zuständig, er berichtet an Paul Scholten, Vertriebsleiter International. Das Unternehmen ist seit 1997 in Österreich präsent. Vom Vertriebsbüro in Wels aus vertreten drei Applikationsingenieure, fünf Innendienstmitarbeiter und vier Vertriebsingenieure im Außendienst den Distributor und beraten die Kunden, vorwiegend österreichische Industrieunternehmen sowie KMUs. „Mit diesem kompetenten Team werden wir unsere Position in Österreich weiter stärken und unsere Marktanteile in den einzelnen Produktbereichen erhöhen“, beschreibt Christian Zotter seine Ziele.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige