Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ragsac19-dreamstime.com
Elektronikproduktion |

HELLA erweitert Geschäftsführung

Der HELLA Konzern stellt sich in der Führungsspitze breiter auf und erweitert das Geschäftsführungsteam um zwei Positionen.

Mit der Vergrößerung der Geschäftsführung trägt HELLA dem erfolgreichen Wachstums- und Internationalisierungskurs der letzten Jahre Rechnung: Zum 1. Januar 2014 wird Jörg Buchheim (46), der bereits in den vergangenen Jahren den stark wachsenden Markt China in seiner Funktion als President & CEO China betreut hat, als zusätzliches Mitglied in die Geschäftsführung der HELLA KGaA Hueck & Co. berufen. Damit schafft HELLA eine direkte Geschäftsführungsposition für den wichtigen Bereich Asien und China. HELLA ist inzwischen mit zehn Produktions-, Entwicklungs- sowie Verwaltungsstandorten und über 4 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in China vertreten. Jörg Buchheim hat bereits seit 2006 verschiedene Führungsfunktionen in der chinesischen HELLA Organisation bekleidet. 2012 wurde der Elektroingenieur, der bei HELLA 2001 im Vertrieb startete, zum President & CEO China ernannt. Mit der Ernennung von Markus Bannert (40) zum Mitglied der Geschäftsführung der HELLA KGaA Hueck & Co. zum 1. Januar 2014 wird mit dem Bereich Licht einer der Kernbereiche des Unternehmens weiter gestärkt. Der Betriebswirt begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei HELLA. Nach verschiedenen Führungspositionen im Bereich Finanzen & Controlling übernahm er 2010 die Leitung des Licht-Leitwerks in Lippstadt und ist seit 2013 in der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Licht vertreten. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben wird er zum 1. Januar 2014 als stellvertretender Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Licht dessen weltweite Weiterentwicklung vorantreiben.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige