Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© vladek-dreamstime.com
Elektronikproduktion |

RUAG übernimmt Partnerunternehmen GAVAP

RUAG investiert in Frankreich in das auf Simulations- und Trainingssysteme spezialisierte Partnerunternehmen GAVAP.

Per 30. Oktober 2013 wurde die GAVAP damit Teil der RUAG Holding France SAS. Die Akquisition ist Teil einer geregelten Nachfolgelösung und sichert das Weiterbestehen der französischen Unternehmung mit 70 Mitarbeitenden. Der Technologiekonzern RUAG und das KMU GAVAP pflegen seit 2003 eine strategische Partnerschaft im Bereich der Virtual- und Live-Simulationen. Gemeinsam haben die Unternehmen bereits mehrere erfolgreiche Projekte in Frankreich realisiert. Urs Breitmeier, CEO der RUAG: „Mit der Akquisition der GAVAP erhalten unsere Kunden auch künftig das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand und es ergeben sich mittel- und längerfristig Wachstumsmöglichkeiten.“ Die Akquisition wurde im Rahmen einer geregelten Nachfolgelösung für das 1983 gegründete Familienunternehmen möglich. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die 70 Mitarbeitenden werden übernommen und am Standort weiter beschäftigt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige