Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 11 April 2006

Produktion raus - Entwicklung rein

Obwohl es erste Signale der Industrie gibt, dass Unternehmen wieder ihre Fertigung nach Europa zurückholen, hat Europa inzwischen viel der frühren Fertigungskapazität verloren. Allerdings entwickelt sich Europa mittlerweile zur wichtigsten Region für die Elektronikentwicklung.
Nach einem Artikel der EETimes wird Europa zur führenden Region in den Bereichen Design und Innovation. "Ja, Europa hat viel im Bereich Fertigung verloren, aber ich glaube nicht, dass dies einem Verlust der Führungsposition gleichkommt", sagt Walden C. Rhines, Chairman und CEO von
Mentor Graphics Corp. gegenüber EETimes.

"Die Wertschöpfung im Endproduktwert wird in der Elektronik immer mehr durch die Entwicklung und nicht die Produktion erbracht", fügt Rhines hinzu.

"Besonders in der Automobilelektronik, sowie in der mobilen und drahtlosen Kommunikation und im embedded Sektor erfolgt diese Wertschöpfung in Europa und nicht in China, Asien oder dem Silicon Valley", meint Rhines.

Um den vollständigen Artikel in der EETimes zu lesen, klicken Sie hier.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-1