Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Henkel übernimmt BU von Cytec Industries

Henkel hat mit dem US-amerikanischen Spezialchemie-Unternehmen Cytec Industries Inc. eine Vereinbarung unterzeichnet, dessen Produktpalette an Hochleistungs-Haftklebstoffen (PSA) zu übernehmen.

Jean Fayolle, verantwortlich für das Henkel-Geschäft mit Verpackungsklebstoffen, erklärt: „Das Produktprogramm von Cytec ergänzt unser bestehendes Geschäft mit Hochleistungs-Haftklebstoffen und wird unsere Position in diesem Bereich stärken.” Im Geschäftsjahr 2011 hatte Cytec mit seiner PSA-Produktpalette einen Umsatz von 94 Mio. US-Dollar erzielt. 80 Mitarbeiter sind in dieser Sparte beschäftigt. Die Vereinbarung über den Verkauf wurde am 11. Mai unterzeichnet. Die Transaktion unterliegt noch der Erfüllung bestimmter Auflagen. Der Vollzug der Transaktion (Closing) wird voraussichtlich im dritten Quartal 2012 erfolgen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige